Meine vorläufige Tippliste

Ich bin bei weitem nicht der Erste und werde wohl auch nicht der Letzte sein, aber ich kann es einfach nicht lassen, das V-Wort hier zu erwähnen:

Meine vorläufige Tippliste für das Wort des Jahres 2010 sieht so aus:

3. Platz: Lena-Manie
2. Platz: Asche[n]wolke
1. Platz: Vuvuzela.

Diese Liste gilt übrigens nur für das Wort des Jahres in Deutschland. Das plötzlich zu Weltruhm gelangte Lärminstrument könnte es allerdings weltweit zum Wort des Jahres schaffen! Die Liste ist auch noch nicht definitiv: Beim dritten Platz zweifle ich bereits, ob ich nicht vielleicht Bavaria-Babes einsetzen sollte …

3 Kommentare

  1. Susa schreibt:

    Juni 16, 2010 um 19:29

    Wären das nicht allesamt auch Kandidaten für das Unwort des Jahres? 😉

  2. Tom S. Fox schreibt:

    Juni 16, 2010 um 20:14

    Komisch, dass Sie den Vorfall mit den Bavaria-Babes erwähen. Davon habe ich erst gestern im [url=http://www.volksblad.com/Suid-Afrika/Nuus/Toeriste-in-sop-oor-sexy-rokkies-20100615-2]Volksblad[/url] gelesen.

  3. Dr. Bopp schreibt:

    Juni 17, 2010 um 11:15

    Susa, das sehen Sie vollkommen richtig!